Ladies Day- Think Pink!

ladiesday

Unglaublich aber wahr, am Samstag fand im Schwabenland ein Angel-Guiding nur für Frauen statt!

War natürlich klar dass ich da mit dabei sein musste!

Im Vorfeld herrschte vielerorts Spannung, Neugierde und sehr, sehr viel Spekulation:

Was mein Mann dachte was beim „Ladies Day“ passiert:

–————————————

Ein Haufen (wie ich) durchgeknallte Frauen treffen sich am See sich gegenseitig das Leid über die nicht-angelnden Partner zu klagen. Der Guide arbeitet nebenbei als Stripper bei den Chippendales, das Auto stinkt (mal wieder) nach Hecht…und die ganze nächste Woche muss er Fisch essen!

Was meine Freundinnen dachten was beim Ladies Day passiert:

–——————————————–

10 starke, attraktive Angler stehen oberkörperfrei am See, tragen mir meine Sachen hinterher und angeln dann die Fische für mich heraus während ich mit einer Kaffeetasse auf eine Picknickdecke setze.

Was die männlichen Angler dachten….nein hofften….. was beim Ladies Day passiert:

–——————————————

15 attraktive Frauen in unterschiedlichen Haut- und Haarfarben….stehen in High Heels und Bikini am Ufer eines Sees. Plötzlich beisst ein Barsch von 8-10 cm! Alle Frauen kreischen! „Hilfe ein Fisch beisst- ich kann ihn nicht alleine halten!“. Der Guide muss zur Hilfe eilen…. und als er den Fisch sicher landet ….. Nein…. ich will den Blog an dieser Stelle nicht ausufern lassen…. Noch nicht 😉

Was ich dachte was beim Ladies Day passiert:

–—————————————–

15 Frauen treffen sich am See zum angeln. Keine neidet dem andern den Fisch. 1 Guide bringt mir einen neuen Knoten bei…eine neue Montage….einen Trick bei der Köderführung…..Am Ende des Tages habe ich einen oder zwei (?) Fische…schließlich geht das Spektakel von 9-16 Uhr! Und das Beste: Ich kriege Unterstützung und Hilfe ohne mir davor, währenddessen und danach die komplette Fanggalerie („ Hey- der Rapfen hat mich fast ins Wasser gezogen beim Drill!) ansehen zu müssen!

Freitag dann ein Kurzbesuch bei Gunther einen Bootssitz anschaun. Der liebe Gunther leiht mir gerade sein Boot aufm Schmugglermeer!

„ Mit deeeer Schnur???? Mit deeeeer Rolle???? Mit deeeem Knoten????….willst du da morgen hin?“, so die Aussage beim Anblick meiner Angelrute.

Binnen 30 min. wurde meine Rolle entspult und mit der weltbesten Angelschnur ausgestattet. Das Flurovorfach mit dem kompliziertesten und weltbesten Angelknoten verbunden. Meine Rolle…ähm….sagen wir mal…. „wieder nutzbar“ gemacht und meine Köderbox mit den weltbesten Jigköpfen und Gummifischen ausgestattet.

Normalerweise lasse ich mir ja nicht so gerne was sagen…aber von jemandem der in der halben Zeit wie ich ca. 20 x so viele Fische fängt….. schon….ab und zu 😉

Am Samstag machte ich mich also mit meiner- für meine Verhätnisse- weltbesten Ausstattung auf den Weg zum Frauenguiding!

Doch die Realität sah anders aus als ich…oder irgendwer es hätte erahnen können!

5 Männer- davon 2 Guides für 5 Frauen! Ein Empfang mit nem viertel Liter Sekt pro Frau – den ich als einzige nicht trank.

Dann gab es als Begrüssungsgeschenk ne rosa (!)Angel…. mit ner passenden rosa (!) Rolle…. und ner noch passenderen rosa (!!!) Angeltasche.

„ Oooohhhh…… wie schön!“, die Frauen.

„ Richtig stylisch!“, so die Männer.

Ich überlegte ein wenig was ich sagen sollte. Stelle ich mich allen ernstes in Tarnfarben an das Wasser um dann ne am Blank grell-pinke Rute auszuwerfen?

Anscheinend war ich auch hier wieder die einzige.

Dann ging es ans Spirulina-Montage basteln. Zielfisch Forelle- am Forellensee! Hm…. na gut…..Forellen esse ich gerne.

Nach 1 Stunde saß die Mannschaft noch immer in der Gaststätte.

Wäre ich ein Bulle gewesen, hätte ich mit den Hufen im Sand gescherrt! Ich wollte endlich ans Wasser….Guides waren schließlich genug da.

Geangelt haben wir mit (weißem! Rosa war bestimmt alle!) Forellenteig und Bienenmaden nichts.

Ich begann ( mal wieder) zu basteln…. Klemmbleie an das Vorfach zu machen um die Schnur tiefer zu führen…. nichts ging!!!

Nebenan die Männer : „Schau mal mein letzter Hecht“, „Guck mal mein Wels den ich gefangen habe!“

Jetzt ging das Geprahle doch noch los!

„ Also….bei meinem Hecht den ich vor 3 Tagen gefangen habe…..und bei meinem Riesenwels der gebissen hat…..“, konterte ich als Antwort…..

Ok- nun stand ich allein da. Interessierte nämlich keinen! Wahrscheinlich hätte ich dem einen oder andern auf die Schulter „tätscheln“ müssen – mache ich aber nicht (bei jedem)….

In regelmäßigen Abständen folgte ein “ oohh…ich hatte gerade schon wieder n Biss!“ von den Guides.

Nach 1 Stunde landete mein sinkendes Spirulina schließlich im Baum gegenüber!

Dann gab es leckere Räucherforelle zu essen. Endlich sehe ich mal Fisch!

Die Frauen ordern noch Kaffee, dann gibt es einen netten Plausch unter Gleichgesinnten… dieser wird dann aber wieder vom Guide unterbrochen:„ Also für Hecht ist Flurocarbon das Beste!“ und am Rhein „ kann man prima mit dem Spirulina und Forellenteig fischen“.

Na- dachte ich. Komm du mal an den Rhein! Der ist kein Forellensee.

„ 5 Männer- 5 Frauen und wir angeln keinen Fisch am Forellensee???“, frage ich einen der Guides. Der angelte jetzt fleißig mit und gab (vergeblich) alles!

Die folgende Zeit wurde angeln mit Drop-Shot geübt.

Hm…kannte ich schon. Mein Guide angelte mit einem Carolina-Rig das ich immerhin mal ansehen konnte.

Gebissen hat auch nichts.

Dann Gewässerwechsel! Nichts ging!

Zuletzt zog ich noch einen pinkfarbenen Twister- passend zur Rute und Rolle auf. Doch auch die Fische standen nicht so recht auf pink!

 

 

Und was lernen wir aus diesem Mist?

Dass auch wenn die Veranstaltung „Ladies Day“ heißt- der Fisch nicht automatisch auf rosa Köder beißt.

 

Schreibe einen Kommentar