Coming Out ;-)

ja … ich schreibe gerne….Manchen Menschen gefallen sogar mein Blogeinträge – und das obwohl ich wirklich nicht zu den erfolgreichsten Anglern des Angelvereins gehöre.

Am meisten Gefallen finden auf Facebook komischerweise die Geschichten wo ich die wenigsten Fische fange…Der lebende Beweis dafür, dass es beim angeln tatsächlich nicht nur ums Fische fangen geht.

Monatelang hatte ich dem Chefredakteur des „Carp and Fun“-Online-Magazins einen Artikel zu meinem Blog versprochen. Der Hauptgrund dafür, dass ich es in dem letzten halben Jahr nicht zustande gebracht habe, war die Tatsache dass ich meistens alleine angeln war und dadurch so gut wie keine (brauchbaren) Fangbilder hatte.

….Ok, ich gebe es zu – in 80 % der Fälle hätte es kein Fangfoto gegeben, weil ich (wie üblich) mal wieder überhaupt keinen Fisch gefangen habe….

Und wenn man auch noch wie ich stur darauf besteht, sich nur mit selbst gefangenen Fischen ablichten zu lassen… dann dauert es eben manchmal etwas länger.

Im Sommer erreichte mich schließlich die Nachricht, dass ab Januar 2016 vom selbigen Verlag das zweite Online-Magazin – jedoch für Raubfischangler – „Räuber & Co“ herauskommen soll.

Und so angelte ich Woche für Woche … mit dem Chefredakteur an der Seite, mehr oder minder erfolglos am Rhein. Gebissen haben die kapitalen Fische natürlich dann, wenn (mal wieder) kein Fotograf vor Ort war.

Das Gute dabei, wenn der Fotograf ein Karpfenangler ist, er hat Geduld – mehr als ich es als Spinnfischer jemals haben werde.

Und Geduld wird belohnt…. Bereits bei der zweiten Foto-Tour mit dem Ruderboot, biss nun endlich ein brauchbarer Hecht…. und der beförderte mich nun auf die Titelseite des neuen Online-Magazins.

Ok ich muss zugeben der Hecht kommt besser auf dem Cover raus als ich … aber hey – Cover ist Cover.

Wer hätte das gedacht? Ich auf der Titelseite eines Magazins?

Stolz wie Oskar versende ich das Cover via WhatsApp an meinen (überwiegend) nicht angelnden Freundeskreis.

Die Kommentare: Unbezahlbar (an Tagen an denen es einem stellenweise zum heulen ist)

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Via WhatsApp:

„ Cool…. wer hat denn das für dich gebastelt? Sieht ja fast aus als wäre es ´n echtes Cover!“

–——————————————————————-

Auf der Weihnachtsfeier am 18.12.2015:

„Du sag mal….ich hatte keine Brille auf….! Was hast du denn da für n Latexfummel auf diesem Räuber-Heft an? Und was ist das für n Räuber-Heft?“

–———————————————————————

Auf dem Weihnachtsmarkt am 19.12.2015:

„ Unglaublich…… die Sandra….. auf dem Cover einer Zeitung mit einem Karpfen (!!!?)“

–——————————————————————–

Mein Sohn am 18.12.2015

„ …also meine Lachsforelle die ich mit dem Maiskorn geangelt habe, war aber größer ….“

–—————————————————————-

Nachricht via Facebook Messenger am 18.12.2015

„…..jetzt bekommst du bestimmt viele kostenlose Mitgliedschaften in Anglervereinen mit nur 1 Person“

–—————————————————————–

Anruf am 18.12.2015

„….hab gehört dass du in nem Latexkleid mit nem Fisch auf so einer komischen Zeitung bist…!“

Ich: „Das ist ein Fleecepulli! Und das Magazin ist ein seriöses Anglermagazin“

„ Ahh…..sowas wie ein Angler-Playboy. Nur halt mit Fischen und Fleece-Pullis?….. Pervers!“

–—————————————————————-

Was lernen wir aus diesem Mist?

Dass ein Hecht kein Karpfen und Fleece kein Latex ist.

Schreibe einen Kommentar