Mit oder ohne Busen…

kunst1

„Mamaaaa…….ich weiß jetzt was man zum angeln braucht wenn man erfolgreich sein will!“

….. meinte mein 5jähriger Sohn gestern morgen auf dem Heimweg vom Kindergarten.

„ Ja?“, frage ich neugierig.

„ Busen!!….Man braucht zum angeln Busen!“, ertönt es lauthals auf offener Straße neben mir.

Einen Moment lang beherrsche ich mich,dass mir mein Atem nicht im Hals stecken bleibt.

„ Wie kommst du denn darauf?“, antworte ich und schaue ihn entgeistert an.

„ Mit Busen kann man mehr Forellen angeln! Das weiß ich. Ganz genau!“, bestärkt er erneut sein Aussage.

So richtig weiß ich nicht, ob ich mich geehrt fühlen soll, dass mein 5jähriger Sohn allen Ernstes (!) denkt, dass eine Frau automatisch mehr angelt wie ein Mann……..oder ….ob er mich gerade auf den Arm nehmen will, weil er genau weiß wie oft Mama in letzter Zeit mal wieder Schneider nach Hause kam…. Oder hätte ich vielleicht doch besser im Erdboden versinken sollen, weil mein Sohn hier auf offener Straße rumbrüllte dass die Oberweite beim angeln entscheidend wäre??

„ Nun“, meine ich zu ihm (leise), „es gibt auch Menschen die angeln – auch wenn sie keine Busen haben!“

„ Wieso?“,meint mein Sohnemann, „ die können sich doch dann welche kaufen!“

Meine ältere Tochter lacht sich derweil kaputt.

„ Busen kann man doch nicht kaufen!“, meine ich entrüstet.

„ Doooch!“, bekomme ich eine völlig entsetzte Antwort, „ ich weiß auch wo….Im Angelladen!“

„So ein Quatsch!“, kontere ich.

Mein Kleiner wird jetzt aggressiv! Lauthals brüllt er mich an:

„ …das ist kein Quatsch, Mama! Du hast deine Busen selbst im Angelladen gekauft!“

Bingo!

Mit diesem Satz genau vor dem „Cafe Bohne“ in der Innenstadt, ist mir jeder Blick sicher.

„Ich zeig sie dir…die Busen…!!!“, motzt er mich energisch an.

„ Nicht hier….“, versuche ich die Situation zu entschärfen, doch mein kleines Temperamentbündel übertönt mich mit einem „…dochhhh!!!“

Ich sehe mich schon auf dem Karlsruher Lidellplatz, wie ein 5jähriger versucht mein Shirt runterzureißen und lauthals durch die Menge schreit….> das sind gekaufte Busen aus dem Angelladen!<.

Doch stattdessen fährt er schnell wie der Wind, mit dem Roller nach Hause, öffnet die Haustüre…. rennt zu meinem Rutenständer und zieht eine Packung Posen hervor.

„ Das sind sie….die Busen! Und du hast die gekauft!“

„ Stimmt, Schatz! Aber die nennt man Posen!“, meine ich.

„ Meine ich doch…. dann halt Bosen…..“

 

Was lernen wir dank meinem Kind?

Dass Busen doch nicht so wichtig beim Angeln sind 😉

Schreibe einen Kommentar