Schicksal

nutria

Wenn…..

mein Mann nicht vor 2 Wochen beschlossen hätte mit den Kindern zur DTM nach Hockenheim zu fahren.

Wenn….

mein Arbeitsgeber nicht ausnahmsweise geschlossen hätte…..

Wenn…

mein Bruder nicht ausnahmesweise frei gebabt hätte….

und

Wenn….

das Wetter nicht so gigantisch schön gewesen wäre…..

DANN

….wäre ich vor 2 Wochen nicht angeln gegangen mit meinem Bruder.

WENN

….mein Mann nicht das Auto gebraucht hätte, hätte mich mein Bruder nicht abgeholt

und

WENN

…mein Bruder mich nicht abgeholt hätte, wären wir auch nicht in die falsche Richting gefahren, ans ungeplante Gewässer…..und hätten

DANN..

…womöglich nicht geschneidert.

WENN

….das Rheinstrandbad nicht ausnahmsweise geschlossen gehabt hätte, wären wir nie weitergefahren nach Neuburgweiher wo wir ebenfalls schneiderten.

WENN

…wir auf dem Fußweg zurück zum Auto nicht eine andere Anglerin getroffen hätten, die uns überzeugte doch nochmal 2-3 Stunden unser Glück zwischen den Buhnen zu versuchen, wäre ich vor unsäglichem Hunger und Durst um 14 Uhr nicht zum Mc Donalds gegangen.

WENN

…ich nicht zum Mc Donalds gegangen wäre mit meinem Bruder, und nicht geschneidert hätte am Rhein….wäre ich nie auf die Idee gekommen noch kurz um die Ecke an die untere Alb zu gehen.

WENN

…ich mit meinem Bruder vor 2 Wochen nachmittags nicht an der unteren Alb gestanden wäre, dann hätte ich den Kanufahrer der 3 Min. nachdem er an uns vorbeifuhr einen Herzinfarkt erlitten hat, nicht aus dem Wasser ziehen und ihn nicht reanimieren können.

WENN

…mein Bruder nicht gewesen wäre, hätte keiner der Notrufzentrale erklären können dass die Alb wirklich (!!) auch beim Rheinhafen entlang läuft.

WENN

…ich nicht so ausdauernd angeln würde, hätte ich die Reanimation nicht länger durchgehalten als die 10-15 min. bis zuerst die Feuerwehr und dann endlich der Krankenwagen im Niemandsland an der unteren Alb war.

UND WENN DAS ALLES NICHT PASSIERT WÄRE WIE ES DAS HEUTE WAR…

….dann hätte ich heute vielleicht einen Fisch geangelt und ein Mensch hätte dafür sein Leben verloren…. was er aber nicht hat.

Auf jeden Fall sollten Rettungsassistenten besser bezahlt werden.

Und nicht ein Bruchteil (!!!) des Gehaltes bekommen wie mancher Geschäftsführer im Fischereiverband…..oder in ihrem ganzen Leben ca. die Hälfte des Gehaltes bekommen wie ein VW-Manager sich im Jahr Prämie auszahlt?!

Nein ich rege mich jetzt nicht auf…

„Ich habe nie behauptet dass angeln langweilig ist!“,

meinte ich zu meinem kreidebleichen Bruder nach der Aktion, „zumindest nicht mit mir!“

Zu Hause betrete ich mal wieder „schneider“ die Wohnungstür….diesmal klitschnass mit quietschenden Gummistiefeln.

Manchmal ist es Schicksal dass man schneidern muss.

Und dieses Mal hat es sich mehr als gelohnt.

Zumindest habe ich heute die Nachricht bekommen, dass der gute Mann überlebt hat und das ohne bleibende Schäden, was mich mehr gefreut hat wie ein Meterhecht.

Was lernen wir aus diesem Mist?

Dass Schneidern manchmal auch für etwas gut ist.

Schreibe einen Kommentar