Show must go on….

Ich habe Feierabend…und außerdem Feierabend…. und zudem noch Feierabend. 3 Gründe also die Rute einzupacken und an den Rhein zu fahren.

Das Wetter hat außer mir noch etliche Besucher und Angler hergelockt.

Nun gut- der erste Auswurf mit dem Blinker sitzt.

Der erste Angler bleibt stehen: „Ohhhhhhh….eine Frau die angelt…..das hab ich noch nie gesehen“

Ich: “ Ja?“

Er: „Geht was?“

Ich “ Nein, bin erst seit 2 Minuten da….“

Er: „Petri Heil“

Ich “ Petri Dank“

Anglersmalltalk.

Nach 10 min. dann der erste Spaziergänger:

Er: “ Und- beißt was?“

Ich: „Nein noch nicht“

Er: “ Nehmen Sie besser n Wurm!“

Ich ( überlege ob ich darauf was sagen muss…) :“ Hm…“

Er: “ Passen Sie auf dass Sie nicht ins Wasser fallen!“

Ich: “ Ja, mache ich!“

Er: “ Ich muss weiter, Peri dingens…äh….Petri Heil!“

Ich: „Danke“

Spaziergängersmalltalk.

Plötzlich schwimmt ein Baumstamm im Rhein! Verflixt! Mein nagelneuer Blinker- schnell einholen denke ich und kurble wie ein Weltmeister!Bingo! Er hängt – am Baumstamm der stromabwärts treibt und meinen Blinker mit Stahlvorfach und Schnur abzieht.

Panisch versuche ich ruckartig die Rute nach oben zu zucken. Vergeblich?

Abschneiden???? Verflixt. Der Baum hat bestimmt schon 30 Meter von meiner geflochtenen Schnur mitgenommen! Mein Vorfach! Mein Blinker! Mist!

Ich mache die Schnurbremse rein und zeihe in alle Richtungen. Der Baum ist stärker.

Die Rute biegt sich als hätte ich n Hai dran. Plötzlich stehen sie alle hinter mir. Alle Angler, alle Fußgänger…. eine Frau packt ihre Kamera aus.

Ein Passant: “ Das muss ja n Riesenfisch sein! Soll ich Ihnen helfen“

Der Angler: “ Ein Wels oder ein Hecht?“

Ich: “ Verdammte Sch…….!“

Plötzlich  löst sich der Haken aus dem Stamm und schnallt zurück ins Wasser wo ich ihn einkurbeln kann.

Der Passant: “ Wo ist er der Fisch?“

Ein Angler :“ Hat er den Haken rausgeschüttelt?“

Ein Jugendlicher : “ Ey war das cool…. der Fisch ging ja voll ab!“

So langsam bin ich mir im Nachhinein gar nicht mehr so sicher ob es vielleicht nicht doch ein 2-Meter-Wels war 😉

 

Was lernen wir aus diesem Mist? Dass die Fantasie beim Angeln manchmal größer als das Fischlein ist…..

 

 

Schreibe einen Kommentar