Was Babs Kiejewski kann…..

Es gibt Frauen die kriegen von ihren Männern zum Geburtstag  Schmuck und Blumen….. ich bekam von meinem Mann dieses Jahr einen Fliegenfischerkurs am Neckar.

Faszinierend dass ich nach wenigen Minuten schon die erste Forelle mit der Trockenfliege fing. Insgesamt 3 Stück in einer Stunde. Leider alle unter Schonmaß.

Angezettelt wurde das ganz durch ein Youtube Video von Babs Kiejewski. Diese niedliche Blondine die faszinierenderweise Geld damit verdient  (im Gegensatz zu mir) erfolgreich zu angeln.

Ich frag mich ja manchmal, ob die ihre Fische fürs Foto in der Metro kauft….auf der andern Seite angelt die auch nicht im Angelverein Karlsruhe sondern in Schweden, Finnland und Co.

Lassen wir es mal so stehen- sonst wächst mein Frust noch mehr dass ich dieses Jahr nicht mal ein Rotauge gefangen habe.

Die Strömung am Neckar war zuletzt dann doch stärker als meine Schwerkraft. Mit 52 kg im Strom zu stehen ist gar nicht so einfach. Gott sei Dank hatte sich mein Guide erbarmt mich an den Trägern der Wathose festzuhalten damit ich nicht abgetrieben werde.

Mit der Wathose im Neckar und der Forelle an der Fliegenrute kam ich mir für 3 Sekunden vor wie Babs Kiejewski als sie irgednwo in Skandinavien mit der Fliegenrute ein Lachs rauszog.

Ok es war nur ne untermaßige Forelle- aber dafür habe ich nicht so geschrien als bei ihr ein Lachs gebissen hat. Sooo…schreie ich nur wenn ich n Drilling aus dem Finger ziehen muss.

 

Was lernen wir aus diesem Mist? Das schwerer sein manchmal besser ist.

Schreibe einen Kommentar