Wenn Politiker angeln gehen würden….

…dann stelle ich mir das ungefähr so vor:

Moderator: Die Tage haben sich Vertreter aus der Politik beim Angeln am Rhein getroffen.Wie war dieses Erlebnis?

Donald: Toll! Ich muss sagen, ich war mit Abstand der beste Angler von allen. Theresa und Angela waren auch nicht schlecht. Die haben einen Wobbler durchgezogen und leider aber nur einen 70er Hecht gelandet. Ich habe beiden natürlich gleich gesagt „Nehmt einen Wurm! Aber sie wollten ja nicht auf mich hören! Und wer hat den 37 cm Rapfen gelandet?? Ich!! War ja klar!“

Angela: Wir haben einen 70er Hecht gelandet und sind sehr stolz. Ich habe ja schon länger den Fischereischein. Man hat nicht immer Glück beim angeln.

Horst: Angela, du hast keine Ahnung vom Angeln! Gib es endlich zu! Das war pures Glück, was du hattest.

Moderator: Was haben Sie denn gefangen, Horst?

Horst: Ich war nah an dem Hecht dran. Auch den Rapfen von Donald hatte ich im Visier. Aber sind wir mal ehrlich, dass die Fischbestände so miserabel sind, liegt doch eindeutig daran, dass hier alle Politiker immer alles entnehmen statt zurückzusetzen. Im Grunde bin ich mit meiner Einstellung der wahre Sieger gewesen.

Theresa: Wissen Sie , ich wollte gar nicht angeln mit Angela. Dann hätte ich aber in den Zuschauerbereich von Donald müssen. Außer ihm hat nämlich keiner Sitzplätze vor Ort aufbauen lassen und so ganz unbequem mag ich es auch nicht. Also hat mir Angela ihren Ansitzstuhl zur Verfügung gestellt.

Moderator: Wer war für Sie der Gewinner, Theresa?

Theresa: Ich natürlich! Überlegen Sie mal: Angela hat den Fischereischein und ich habe noch nie geangelt und gemeinsam mit ihr einen Hecht gelandet! Ich finde man muss schon unterscheiden ob jemand mit oder ohne Fischereischein angelt.

Donald: Genau! In Deutschland haben die Angler eine Ausbildung! So ein Quatsch! Wen interessieren Neunaugen und Schlammpeitzger? Will doch eh keiner essen! Lachse? Raus damit! Überfischung gibt es nicht! Fake-News! Theresa hätte auf mich hören sollen und mit Wurm angeln. So wird ihr Fang in der Wertung halbiert auf 35 cm und der von Angela auf 17,5 cm. Damit bin ich der klare Sieger. Was sind schon 17,5 cm?

Moderator: Wieso 17,5 cm?

Donald: Wer einen Fischereischein hat, bei dem zählen die Fische nur hälftig, habe ich beschlossen!

Moderator: Und wenn das die Wertungsrichter nicht akzeptieren?

Donald: Das werden sie! Ich habe ihnen gesagt, dass ich sonst sehr, sehr, sehr unglücklich bin. Die Richter sollten sich auch genau überlegen wer ihnen den Sonnenschirm hingestellt hat!

Vladimir: Die meisten Fischzentimeter habe ich! Ich habe 10 Rotaugen geangelt. Einen Teil davon habe ich Angela gegeben als Köderfisch, sie hat mir dafür Ansitzfutter gegeben. Insgesamt liege ich bei 75 Fischzentimeter und bin damit klarer Sieger.

Moderator: Sie haben aber den Platz der Ukraine miteingenommen, den Angler dort vertrieben und dessen Angeln zusätzlich genutzt!

Valdimir: Das ist kompliziert. Wissen Sie, ich habe auf deren Platz angefüttert. Mein Futter, verstehen Sie?

Donald: Darüber bin ich auch unglücklich! Ich verstehe dich, Vladimir. Du bist durchsetzungsfähig. Das ist wichtig beim Angeln!Nur dass du Angela Köderfische gibst- das akzeptiere ich nicht!

Angela: Wo ist dein Problem, Donald?

Donald: Ich sorge dafür, dass er dich nicht auch noch vom Angelplatz vertreibt und du schenkst ihm dein Ansitzfutter! Jetzt liegt er mit seinen Rotaugen vorne. Wenn er auch nie an meine Leistung rankommt!

Moderator: Aber er hat doch gewonnen?!

Donald: Nein, er hat auf zwei Angelplätzen geangelt und ist damit disqualifiziert. Seine Fische zählen nur noch mit 35 cm, damit liegt er mit Angela hinter mir.

Da sehen wir mal wieder…der Hecht von Angela hat keine Bedeutung!

Kim: Mein Aal mit 75 cm schon!

Donald: Welcher Aal? Du hattest gar keinen Fisch!

Kim: Du auch nicht, oder meinst du dein Minirapfen sei ein Erfolg? Mein Aal war mehr als doppelt so lang wie dein Rapfen.

Donald: Mein Rapfen war definitiv schwerer als dein Aal! Und Rapfen sind zudem besonders kampfstark!

Kim: Denke dran! Ich habe Dynamit im Koffer, wenn ich will, kann ich alle Fische im See auf einmal landen!

Donald: Mein Dynamitkoffer ist noch größer!

Moderator: Dann ist Kim Sieger bei den Aalen und Donald Sieger bei den Rapfen….?

Donald: Hervorragende Idee. Selbstverständlich bin ich zusätzlich noch Sieger in den Kategorien Gewicht und Kampfstärke!

Angela: Genau! Dann ist Donald der Sieger und unser Koch wird jetzt jedem seinen Fisch grillen den er geangelt hat, damit wir diesen schönen Tag abschließen können! Horst du kannst bei mir und Theresa mitessen!

Donald: Danke an alle! Es war ein wunderschöner Tag! Angela und ich haben eine tolle Beziehung zueinander! Es musste mal jemand sagen was Sache ist. Das habe ich getan. Amerika geht als Sieger aus dem Wettfischen hervor, dank mir. Ich freue mich jetzt auf meinen delikaten, gegrillten Rapfen! Eine Delikatesse!

Angela: Guten Appetit!

Donald: Wie schmeckt Rapfen eigentlich?